Am Freitag, 29.06.2012, veranstaltete die FF-Haberpoint wieder das Straßenfest. Bei hervorragendem Wetter ließen sich viele Besucher dieses Fest nicht entgehen.

Am darauffolgenden Sonntag fand das Dorffest in Haberpoint statt. Auch der Gemeinde-Nassbewerb, an dem insgesamt 9 Gruppen teilnahmen, wurde heuer wieder im Rahmen des Dorffestes abgehalten.
Bei der Siegerehrung lobte Bürgermeister Zieher die starken Leistungen der teilnehmenden Bewerbsgruppen. Pflichtbereichskommandant HBI Josef Modl, Kommandant der FF-Haberpoint HBI Harald Furthner und Bürgermeister Johann Zieher überreichten den Bewerbsgruppen danach die gewonnenen Pokale.
Die siegreiche Bewerbsgruppe der FF-Forstern durfte außerdem den Wanderpokal übernehmen und diesen bis zum nächsten Jahr behalten.
Die Platzierungen der teilnehmenden Gruppen:
1. Forstern 2
2. Volkerding 1
3. Schwaigern 1
4. Haberpoint 1
5. Volkerding 2
6. Pöndorf 1
7. Pöndorf 2
8. Forstern 1
9. Haberpoint 2

Am Abend wurde das EM-Finale zwischen Spanien und Italien Live im Festzelt übertragen.

Die FF-Haberpoint bedankt sich bei allen Gästen und allen Personen, die an diesen beiden Festen mitgeholfen haben.