Am Freitag, dem 24.02.2023 eröffnete Kommandant HBI Wolfgang Pichler die Vollversammlung der Feuerwehr Forstern im Gasthaus Rathberg.

Am Freitag, dem 24.02.2023 eröffnete Kommandant HBI Wolfgang Pichler die Vollversammlung der Feuerwehr Forstern im Gasthaus Rathberg.

Wir durften dabei Bürgermeister Johann Zieher, Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter ABI Karl-Heinz Kirtsch, Noch-Pflichtbereichskommandant HBI Herbert Hattinger, die Kommandanten bzw. die Kommandanten-Stellvertreter der restlichen Feuerwehren der Gemeinde Pöndorf: OBI Stefan Hattinger, HBI Franz Weiser, HBI Harald Furthner, HBI Franz Wilhelmstötter sowie Jugendbetreuer BI d. F. Matthias Schinagl, begrüßen. Des Weiteren nahmen 33 Kameraden unseres Aktiv- und Reservestandes sowie 2 Jugendmitglieder teil.

HBI Wolfgang Pichler gab einen Rückblick über das Jahr 2022: Die Feuerwehr Forstern hatte im vorigen Jahr 7 Feuerwehreinsätze. Weiters wurde auch ein gebrauchtes Mannschaftsfahrzeug, welches aus Eigenmitteln finanziert wurde, angeschafft.

Im Anschluss legte HBI Wolfgang Pichler seine Funktion als Kommandant der Feuerwehr Forstern nach einer Amtsperiode zurück. Er war insgesamt 25 Jahre im Kommando der FF Forstern aktiv.

Unter der Leitung von Bürgermeister Johann Zieher wurden Neuwahlen des Kommandos der FF Forstern durchgeführt. Das neue Kommando setzt sich folgendermaßen zusammen:

• Kommandant: HBI Markus Six
  • Kommandant-Stellvertreter: OBI Dominik Holzinger
  • Schriftführer: BI d.F Stefan Nini
  • Kassier: BI d.F Franz Six

Erweitertes Kommando:

• Gerätewart: BI d.F Thomas Six
  • EDV-Beauftragter, Fachbeauftragter Leistungsbewerb: HBM d. F. Benjamin Holzinger
  • Gruppenkommandant: HBM d. F. Michael Wörndl-Aichriedler
  • Gruppenkommandant: HBM d. F. Andreas Asen

Weiters wurden folgende Feuerwehrmitglieder geehrt:

PFM Lukas Ramsauer wurde zum Feuerwehrmann ernannt

LM Markus Gishamer wurde zum Oberlöschmeister befördert

Nachfolgende Mitglieder erhielten eine Ehrung für ihre langjährige Mitgliedschaft:

40 Jahre – HFM Josef Pichler, HLM Franz Wallsberger, OLM Alois Weiser

25 Jahre – LM Franz Schachinger, BM Herbert Six

Weitere Ehrungen wurden diesen Feuerwehrmännern zuteil:

Feuerwehr - Verdienstmedaille des Bezirkes 3. Stufe in Bronze :

• BI d. F. Thomas Six
  • OLM Markus Gishamer
  • HBM d. F. Benjamin Holzinger
  • OBI Dominik Holzinger
  • HLM Gerhard Mühlecker
  • HLM Hans-Peter Padinger
  • BM Herbert Six

Feuerwehr - Verdienstmedaille des Bezirkes 2. Stufe in Silber:

• HBI Markus Six

Feuerwehr - Verdienstmedaille des Bezirkes 3. Stufe in Gold:

• BI d. F. Franz Six

Weiters wurde HBI Wolfgang Pichler verdienterweise zum Ehrenhauptbrandinspektor ernannt.

Wir möchten uns bei den zurückgetretenen Kommandomitgliedern: E-HBI Wolfgang Pichler, OLM Markus Gishamer, HBM Gerhard Mühlecker und HLM Hans-Peter Padinger für ihre Arbeit bedanken und hoffen natürlich weiterhin auf euren tatkräftigen Einsatz bei der Feuerwehr Forstern.

Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter ABI Karl-Heinz Kirtsch und Bürgermeister Johann Zieher bedankten sich für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren, und gratulierten dem neu gewählten Kommando recht herzlich.

E-HBI Wolfgang Pichler bedankte sich bei seinem alten Kommando, und wünscht denen die weitermachen, und allen die neu dazugekommen sind, alles Gute für die Zukunft.

Im Anschluss bedankte sich HBI Markus Six bei den Feuerwehrkameraden für die geleistete Arbeit, gratulierte allen die ausgezeichnet und befördert wurden, und schloss mit dem Leitsatz "GOTT ZUR EHR DEM NÄCHSTEN ZUR WEHR" die Vollversammlung.