Einsätze 2015 FF Haberpoint

Für die Dauer einer Stromabschaltung übernahm die FF Haberpoint die Versorgung des Gasthaus Rathberg mittles des neu angeschafften Stromerzeugers RS14 der Firma Rosenbauer.
Zwei Mann waren für ca. vier Stunden im Einsatz.

Um 14:10 wurde die FF Haberpoint zu einem Verkehrsunall auf der B1 alarmiert. Zwei PKWs waren kurz vor der Einfahrt nach Nößlthal (auf Höhe der Firma Lasco) in Gegenverkehrs-Richtung zusammengestoßen, da eines der beiden Fahrzeuge auf die Gegenfahrbahn geraten war.

Um 19:39 wurde die FF Haberpoint sowie die restlichen Feuerwehren des Pflichtbereichs Pöndorf zum Brandeinsatz alarmiert. Die Küche eines Auszugshauses war in Brand geraten.

Einen geplanten Einsatz hatte die FF Haberpoint am 24. April bei der Familie Stiegler in Haberpoint. Vor und hinter dem Wohnhaus waren vier große Nadelbäume zu fällen.

Um 10:34 wurde die FF Haberpoint zu einen Verkehrsunfall alarmiert. Zuvor waren schon einige andere Einsatz-Organisationen alarmiert worden. Auf der B1 in der Nähe der Einfahrt nach Nößlthal war es zu einem Frontal-Zusammenstoß zweier PKWs gekommen.