Einsätze 2015 FF Volkerding

Am Samstag den 5. Dezember 2015 musste von den fünf Feuerwehren der Gemeinde Pöndorf der Löschteich am neu erbauten Firmengelände der Fa. LASCO befüllt werden. Hierfür musste eine ca 1,2 km lange Leitung mit über 60 B-Schläuche gelegt werden.

Die FF Volkerding war mit 8 Mann ca. 6 Stunden im Einsatz.

Am Montag, den 31.08.2015 musste beim Feuerwehrhaus in Volkerding ein großes Wespennest beseitigt werden. Ein Mann war eine Stunde im Einsatz.

Am Dienstag, den 30. Juni 2015 wurde die Bewerbsgruppe im Zuge einer Übung zu einem kleinen Brandeinsatz in Matzlröth angefordert. Ein Teil des Hackschnitzelbunkerraums hatte sich entzündet und konnte selbst nicht mehr gelöscht werden. Die Mannschaft führte die teilweise Räumung des Bunkers und die Löscharbeiten durch. Es waren 12 Feuerwehrmänner für knapp 1.5 Stunden im Einsatz.

Am Samstag, dem 15.08.2015 wurden die Feuerwehren Volkerding, Pöndorf und Frankenmarkt um kurz nach 22 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B1 in Obermühlham alarmiert.

Am 22. Juli 2015 um 19:39 Uhr wurden die Feuerwehren der Gemeinde Pöndorf zu einem Wohnhausbrand in Schachen alarmiert.

In der Küche eines Wohnhauses war aus bislang ungeklärter Ursache ein Brand im Bereich des Dunstabzuges ausgebrochen. Durch einen Innenangriff unter schwerem Atemschutz konnte der Brand rasch gelöscht werden. Im Einsatz standen die 5 Feuerwehren der Gemeinde Pöndorf sowie das Atemschutzfahrzeug der FF Vöcklamarkt.

Die FF Volkerding war mit 24 Mann für knapp 1 Stunde im Einsatz.