Einsätze 2016 FF Pöndorf

Am 31.12.2016 wurde die Feuerwehr Pöndorf gemeinsam mit der Feuerwehr Haberpoint um 18:23 Uhr zu einem Containerbrand nach Plain alarmiert. Beim eintreffen der FF. Pöndorf ist der Brand bereits gelöscht gewesen. Mittels Hochdruck wurden kleinere Nachlöscharbeiten durchgeführt und mit der Wärmebildkamera auf  Glutnester durchsucht. Die Feuerwehr Pöndorf war mit 19 Mann ca. 1 Stunde im Einsatz.

Erneut wurde die Feuerwehr Pöndorf gemeinsam mit den Feuerwehren Forstern, Schneegattern und Kobernaussen um 07:44 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Eingeklemmter Person auf die Landesstrasse L508 alarmiert. Ein Pkw der Richtung Schneegattern unterwegs war, kam von der Strasse ab und fuhr gegen einen Baum und blieb auf der Seite liegen. Die beiden Insassen konnten sich selbständig aus dem Auto befreien. Anschließend wurde das Auto aufgestellt und die Fahrbahn gereinigt. Die Feuerwehr Pöndorf war mit 18 Mann ca. 2 Stundem im einsatz.

Am Sonntag dem 25.12.2016 um 09:55 wurde die Feuerwehr Pöndorf gemeinsam mit der Feuerwehr Haberpoint zu einem Verkehrsunfall höhe Rathberg amarmiert. Als wir eingetroffen sind, ist die Unfallstelle bereits abgesichert worden durch die FF. Haberpoint. Unsere Aufgabe bestand darin, dass auf dem Dach liegende Fahrzeug zu bergen. Die Feuerwehr Pöndorf war mit 20 Mann ca. 1 Stunde im Einsatz

Die Feuerwehr Pöndorf wurde am 23.12.2016 um 09:15 Uhr gemeinsam mit der FF. Forstern, FF. Schneegattern und der FF. Kobernaußen zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Kobernaußer Landesstrasse L508 gerufen. Der Unfall ereignete sich auf grund glatter Straßenverhältnisse. Ein Pkw kollidierte mit einem Lkw der Richtung Schneegattern unterwegs war. Für den Lenker des Pkw´s kam leider jede Hilfe zu spät. Die Kobernaußer Landesstraße wurde für ca. zwei Stunden gesperrt. Die Feuerwehr Pöndorf war mit 12 Mann ca. 3 Stunden im Einsatz.

Die Feuerwehr Pöndorf wurde gemeinsam mit der FF. Haberpoint am 12.12.2016 um 18:21 Uhr zu einem Küchenbrand nach Nößlthal alamiert. Als wir eintrafen, ging beriets ein Atemschutztrupp der FF. Haberpoint  mittels Hochdruck in die Verrauchte Küche um den Entstehungsbrand zu Löschen. Weiters wurde der Raum belüftet und mittels Wärmebildkamera auf Glutnester durchsucht. Die Feuerwehr Pöndorf war mit 16 Mann ca. 3 Stunden im Einsatz.