Einsätze 2017 FF Haberpoint

Am Dienstag den 13.06. kam es zu einem Brand eines Sägewerks in Untererb (Gemeinde Lengau). Aufrund des enormen Brandausmaßes wurde Alarmstufe 3 ausgelöst und damit um 15:04 auch die FF Haberpoint alarmiert.

Am Samstag den 11. März wurden um kurz vor 14:00 die Feuerwehren Haberpoint und Pöndorf zu einem Einsatz bei der Firma Lasco alarmiert.

Beim Eintreffen der FF Haberpoint am Einsatzort gab einer der Geschäftsführer insofern Entwarnung, als dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Nach Überprüfen der Brandmeldeanlage und Inspektion des Brandmelders, der den Alarm ausgelöst hatte, konnte die FF Haberpoint ins Feuerwehrhaus zurückkehren und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

17 Mann der FF Haberpoint waren für knapp eine Stunde im Einsatz.

Am 30.01. um kurz vor halb acht wurden die FF Haberpoint und die FF Pöndorf zu einem Verkehrsunfall auf der B1 alarmiert.