Einsätze 2018 FF Forstern

Die FF Forstern wurde am Mittwoch dem 10.10.2018 um 15:26 Uhr zu einem Brandeinsatz gerufen.

Am 24.09.2018 um 07:40 Uhr wurde die Feuerwehr Forstern gemeinsam mit der FF Pöndorf und  der FF. Schneegattern zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen den Ortschaften Forstern und Pading alarmiert. Nach Erkundung wurde ein PKW vorgefunden, der von der Fahrbahn abgekommen war und im Strassengraben auf der Seite zum Liegen kam. Der Fahrer konnte sich bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte selbständig aus dem Fahrzeug  befreien. 12 Kameraden der FF Forstern waren ca. 1 Stunde im Einsatz. Die Pöndorfer  Landesstrasse musste für ca. eine halbe Stunde total gesperrt werden.

Am 23.09.2018 waren 2 Kameraden der FF Forstern unterwegs und haben aufgrund der Sturmwarnung eine Straße gesperrt. Da sich die Windspitzen entgegen der Wetterprognose in Grenzen hielten, wurde die Straße nach 2 Stunden wieder freigegeben.

Am Dienstag, den 31. Juli 2018 mussten aufgrund der aktuellen Trockenheit Pumparbeiten in Hocheck durchgeführt werden.

Am 08. Juni 2018 um 16:57 Uhr wurde die FF Forstern zu einem kleinen Brandeinsatz in Hocheck gerufen.