Jugend

Im Jahr 1972 wurde die Arbeit und Ausbildung mit der Feuerwehrjugend begonnen und ist seither ein fixer Bestandteil im Feuerwehrwesen aller Feuerwehren in der Gemeinde Pöndorf.

Mädchen und Burschen im Alter von 9 bis 16 Jahre können bei der Feuerwehrjugend mitwirken.

Mit Teamgeist, Kameradschaft und Spaß gibt es viele Aktivitäten wie Leistungsbewerbe, Erprobungen, Erste Hilfe Ausbildung und vieles mehr.

Sei auch DU ein Teil unseres Teams – Komm zur Feuerwehr Jugend und werde Helfer von morgen!

Jugendbetreuer                                                                                Jugendbetreuer Helfer

Christian Schindecker                                                       Matthias Schinagl
     0664 / 88590278                                                             Franz Schwandner
                                                                                          Josef Jell

Am Montag, den 21.März fand die diesjährige Bezirkstagung der Feuerwehren des Bezirkes Vöcklabruck im Kulturzentrum in Lenzing statt. Im Rahmen der Tagung wurden auch die Bezirkssieger der vorjährigen Landes- und Bezirksleistungsbewerbe ausgezeichnet.
Beim Landesbewerb erzielte unsere Jugendgruppe Pöndorf 1 in Bronze den 215. Platz in Silber den 161. Platz. Die Gruppe Pöndorf 2 belegte den 204. Platz in Bronze und in Silber Platz 313.
jugend

stehend v.l.: Jell Hebert , Gebetsberger Christian, Unverdorben David, Neuhofer Sebastian, Rendl Daniel, Hager Helmut, Herzog Sebastian, Jell Thomas, Pöltzleitner Jonas, Jell Josef, Schinagl Matthias

kniend v.l.: Schafleitner Andreas, Schafleitner David, Jell Lukas, Schinagl David, Scheibl Daniel, Schindecker Maximilian, Pliehal Arnold

Bundesbewerbe:

Jahr Ort Platz