Banner Gemeinde Pöndorf Freiwillige Feuerwehr Pöndorf

Feuerwehrfest FF-Volkerding

feuerwehrfest-ff-volkerding

Dorffest FF-Haberpoint

dorffest-ff-haberpoint

Wie alarmiere ich richtig?

notruf

Verhalten im Brandfall

verhalten-im-brandfall

der-fettbrand

Laufende Einsätze

Laufende Einsätze in Oberösterreich

.: 15.12.2012 - Verkehrsunfall B1
einsatz_keinbild  
Auf Grund von Glatteis kam am Samstag um ca. 23:15 Uhr ein Auto auf der B1 zwischen Brunnwies und Rathberg von der Straße ab. Die Feuerwehr Pöndorf rückte mit 9 Mann aus und zog das Auto wieder auf die Straße zurück. Nach einer halben Stunde und nachdem die Straßenmeisterei verständigt wurde, konnte der Einsatz beendet werden.
 
.: 24.11.2012 - Strassenreinigung
Bild_1  
Die Strasse von Kirchham bis in die Redl musste erneut nach Transport von Aushubmaterial gesäubert werden. Ein Mann war ca. 3 Stunden mit dem TLF  im Einsatz und verbraucht ca 8000 Liter Wasser.
 
.: 21.11.2012 - Strassenreinigung
Bild_1  
Die Strasse von Kirchham bis in die Redl musste von der FF Pöndorf mittels Tankwagen gesäubert werden. Ein Mann war ca. 2,5 Stunden im Einsatz, und benötigte 8000 Liter Wasser.
 
.: 30.10.2012 - Brandverdacht
Ofen  
Die Feuerwehr Pöndorf wurde um 21:53 Uhr zu einem Brandverdacht nach Obermühlham(Hinterfeld) alarmiert. Beim Einsatzort angekommen erwies sich der Brandverdacht , welcher von aufmerksamen Nachbarn entdeckt wurde, als Ofen der sich unglücklich durchs Fenster im Ersten Stock spiegelte. Die Feuerwehr Pöndorf rückte mit 24 Mann aus.
 
.: 28.10.2012 - Tierrettung aus Güllegrube
Bild1  
Um 06:30 Uhr ist die Feuerwehr Pöndorf zu einer Tierrettung in Volkerding alamiert worden. Ein Kalb war in eine Güllegrube eingebrochen. Nach der Belüftung der Grube mittels Hochleistungslüfter stiegen 2 Atemschutztrupps in die Grube um das Kalb anzuhängen damit es mittels Kran aus der Grube befreit werden konnte. Um 09:06 Uhr rückten die 19 Mann wieder ins Zeughaus ein.


Weiterlesen...
 
.: 23.10.2012 - Kanalreinigung
Kanalelefant  
Ein Mann war 3 Stunden im Einsatz um mittels Tank und Kanalratte im Kobernausserwald den Oberflächenkanal zu reinigen.
 
.: 14.10.2012 - Wespenentfernung
wespe2  
Ein Mann musste in Nößlthal ein Wespennest beseitigen und war eine Stunde im Einsatz.
 
.: 12.10.2012 - Wespenbeseitigung
Wespe  
Am Freitag musste ein Mann ausrücken um in Forstern ein Wespennest zu entfernen.
 
.: 28.08.2012 - Kanalreinigung
Kanalelefant  
Ein Mann war mit dem Tankwagen und der Kanalratte ca. 8 Stunden im Einsatz, um im Kobernausserwald entlang dem Sauren Weg den Strassenkanal zu reinigen. 
 
.: 18.08.2012 - Personenbergung nach Forstunfall
Bild_1  
Die Feuerwehr Pöndorf wurde um 13:43 Uhr zu einer Personenrettung im Kobernaußerwald alarmiert. Am Einsatzort angekommen mussten wir bei der Totenbergung Hilfe leisten. Die Feuerwehr Pöndorf war mit 20 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz. Um 16:47 Uhr konnten wir ins Zeughaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.
 
.: 06.08.2012 - Verkehrsunfall B1
Bild1  
Um 07:50 Uhr wurde die Feuerwehr Pöndorf von Florian LFK  zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Als wir am Einsatzort  B1 auf Höhe der Abzweigung nach Vogelhub ankamen, waren die Insassen bereits aus ihren Fahrzeugen geborgen. Zwei wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades per Hubschrauber ins Krankenhaus abtransportiert. Nach Reinigung der Fahrbahn konnten wir dann um 09:20 Uhr wieder ins Zeughaus einrücken, und die Einsatzbereitschaft herstellen. Von der FF Pöndorf waren 14 Mann im Einsatz.


Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 3
Copyright © Feuerwehren Pöndorf
Designed by XOR Media
Impressum  |   Haftungsausschluss  |   Kontakt
optimiert für Internet Explorer 8, Firefox 6.x und Google Chrome mit einer Auflösung von 1280x1024 Pixel