Banner Gemeinde Pöndorf Freiwillige Feuerwehr Pöndorf
News Archiv: 2009
.: 28.12.2009 - Neues Bergegerät
 
bergegeraet_einschulung Am 28.12 erfolgte die Einschulung auf das neue Bergegerät der Firma Weber. Der neue Spreitzer vom Typ SP49 und die Bergeschere  RS200 sind mit 700bar eines der modernsten und leitungsfähigsten Geräte am Markt.

Das Gerät und die Schläuche sind mit der neuen Singlekupplung-Technik ausgestattet, welche es uns erlaubt bei vollem Betriebsdruck die einzelnen Geräte (z.b. Rettungszylinder) zu wechseln.

Zur Einschulung stand ein Übungsfahrzeug zur Verfügung. Während des übens wurden sofort einige Vorteile erkannt und in die Praxis umgesetzt. Diese Neuanschaffung war notwendig da das alte Gerät schon 20 Jahre in Betrieb war und nicht mehr Stand der Technik ist.

 
.: 31.10.2009 - Bayerisches Leistungsabzeichen silber
 
bayrisches_leistungsabzeichen_2 13 Mann der FF Pöndorf nahmen am 31. Oktober 2009 an der Leistungsprüfung bei der Feuerwehr Grubweg (Landkreis Passau) teil.


Weiterlesen...
 
.: 22.07.2009 - Ferienprogramm bei der Feuerwehr und dem Roten Kreuz
 
volksschule_4 Am 22. Juli waren die Kinder der Volksschule und des Kindergartens eingeladen die Feuerwehr und die Rettung hautnah zu erleben.


Weiterlesen...
 
.: 14.06.2009 - Neue Kübelspritzen
 
neue_kuebelspritze Die Raiffeisenbank Pöndorf-Frankenmarkt und die Firma HIPI, Planungsbüro aus Frankenburg, erklärten sich bereit die Kosten für 2 neuen Kübelspritzen für unsere Jugend zu übernehmen, wofür wir uns bedanken.

 
.: 14.06.2009 - Neue Pololeiberl
 
neue_pololeiberl Am 14. Juni fand die Übereichung der neuen Poloshirt im Zuge des Gemeindebewerbes und Dorffest statt, für die wir uns sehr herzlich bei den Sponsoren bedanken.

Gesponsert wurde die Leiberl von folgenden Firmen:

  • Installateur Neuhofer Maximillian
  • Tischler Breiner Willi
  • Maler Gebetsberger Christian

 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 2
Copyright © Feuerwehren Pöndorf
Designed by XOR Media
Impressum  |   Haftungsausschluss  |   Kontakt
optimiert für Internet Explorer 8, Firefox 6.x und Google Chrome mit einer Auflösung von 1280x1024 Pixel