Beitragsseiten

Am Samstag den 23. Oktober um 10.00 Uhr trafen sich 27 Kameraden mit Frauen, Freundinnen und Kindern bei schönem Herbstwetter zum ersten Feuerwehr-Wandertag.

Abmarsch war beim „Schneider in der Redl“ es ging über die „ Lehardi “ und dem „Grün Anger “ zum Kalteis der höchsten Erhebung von Pöndorf mit 734m, wo uns eine kleine Erfrischung erwartete. Nach dieser Stärkung ging es weiter zum „Grafenstein“. Der Grafenstein ist ein alter bayrischer/österreichischer Grenzstein an dem die Gemeindegrenzen von Pöndorf , Fornach und Waldzell aufeinandertreffen.
Nach kurzer Rast wanderten wir weiter durch den Kobernaußerwald über die Ramsau zum Gasthaus Lohninger wo uns nach ca. 4 Stunden Wanderung die Wirtin Ingrid mit einen köstlichen „Bratl in der Reihn“ wieder stärkte und der Wandertag einen gemütlichen Ausklang fand.

[ zum Beitrag ]