• slider3.jpg
  • slider5.jpg
  • slider6.jpg

Am Freitag den 15. April fand die diesjährige Frühjahrsübung des Pflichtbereichs Pöndorf statt. Die Übungsleitung hatte die Feuerwehr Volkerding mit HBI Franz Herzog über.

Übungsannahme war ein Brand in der Maschinenhalle der Fam. Weiser Wolfgang in Obermühlham. Es wurden 2 Relaisleitungen gelegt, die erste vom Hydranten zur Tankwagenspeisung und die zweite vom Bach. Vom Bach wurde mittels Drucksammelstückes eine doppelte B-Leitung gelegt, eine Angriffsleitung und die zweite Leitung auch zur Tankwagen Versorgung. Infolge der Relaisleitung wurde auch die B1 mittels Schlauchbrücken überquert was durch die Ausgebildeten Lotsen einwandfrei funktionierte.

Die FF Volkerding möchte sich bei der Fam. Weiser für die Zurverfügungstellung der Maschinenhalle und für die Versorgung nach der Übung recht herzlich bedanken. Weiteres möchten wir uns beim Bürgermeister OBI Johann Zieher für die weitere Versorgung bedanken.


{backbutton}

Wichtig

Go to top