• slider3.jpg
  • slider5.jpg
  • slider6.jpg

Am 10.10.2011 um 22:51 Uhr wurde die FF Schwaigern zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall alarmiert.
Da Anfangs vermutet wurde, dass sich der Unfall in Haslau (Gde. Zell am Moos) ereignete, wurden die FF Haslau und FF Zell am Moos bereits einige Zeit vor uns alarmiert. Erst als sich herausstellte, dass die Unfalstelle auf der Vöcklataler Landesstraße höhe Schwaigern war, wurden wir von der LWZ nachalarmiert.

Ein PKW aus Richtung Zell am Moos kommend war aus bislang ungeklärter Ursache in einer Kurve von der Straße abgekommen und nach einer kleinen Böschung schließlich in einem Bachbett zum stehen gekommen.
Die Unfalllenkerin wurde bereits vor unserem Eintreffen vom Roten Kreuz Frankenmarkt versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH-Vöcklabruck eingeliefert.

Das Unfallauto wurde zuerst mit Hilfe des TLF Zell am Moos gesichert, da es weiter den Bach hinunter zu rutschen drohte, und anschließend aus dem Bach gezogen.
Weiters wurde für die Zeit der Bergung ein Lotsendienst durchgeführt.

Um 23:31 Uhr konnten die 12 Mann der FF Schwaigern wieder einrücken.

Weiters waren 14 Mann der FF Zell am Moos und 8 Mann der FF Haslau im Einsatz.




{backbutton}

Wichtig

Go to top