Am 22. Dezember wurde die FF-Haberpoint alarmiert um einen LKW zu bergen. Das Fahrzeug war auf der Straße von Unterreith Richtung B1 aufgrund der winterlichen Verhältnisse von der Straße abgekommen.

Nachdem wir bei der Einsatzstelle eintrafen, wurde die Situation analysiert und das LFB der FF-Pöndorf sowie der Traktor der Gemeinde Pöndorf zur Unterstützung der Bergung gerufen. Der umsturzgefährdete LKW wurde mit einem Feuerwehrfahrzeug gesichert, während er mit dem Gemeindetraktor aus dem Straßengraben heraus gezogen wurde.
Während der Bergung dieses LKWs wurden wir zu einem weiteren Einsatz auf der B1 gerufen. Ein weiterer LKW fuhr sich beim Wenden auf einem Parkplatz fest, wobei der hintere Teil des Anhängers noch weit in die Bundesstraße hineinragte. Dieser LKW konnte mit dem LF der Feuerwehr Haberpoint abgeschleppt und wieder auf die B1 zurück gebracht werden. Die FF-Haberpoint und die FF-Pöndorf waren jeweils mit 8 Mann im Einsatz.