Bei der 99. Vollversammlung der Feuerwehr Pöndorf, welche am 01.02.2013 im Gasthaus Karl abgehalten wurde, ist auch ein neues Kommando gewählt worden.

Im Bericht des Kommandanten wurde über 30 Technische- und 2 Brandeinsätze im letzten Jahr berichtet. Insgesamt wurden im Jahr 2012 für das gesamte Feuerwehrwesen 8079 Stunden aufgewendet.

Die Kameraden Patrik Ober und Markus Hattinger wurden angelobt.

Befördert wurden Hattinger Stefan zum HFM und Modl Michael zum LM.

Ausserdem gab es noch Auszeichnungen für langjährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen:

25 Jahre: OLM Markus Lugstein
40 Jahre: OBM Willibald Breiner und HBI Josef Modl
50 Jahre: E-BI Anton Pillichshammer

Die Bezirksauszeichnung der Stufe 3 ging an BI Thomas Ramsauer und der Stufe 1 an AW Josef Vietz.

Anschließend kam es zur Neuwahl des Kommando´s,
die wie folgt ausging:

Kommandant : Herbert Hattinger
Kommandant Stellvertreter: Thomas Ramsauer
Schriftführer: Franz Huber
Kassier: Christian Gebetsberger

Somit beendeten Kommandant HBI Josef Modl, und Schriftführer AW Josef Vietz ihre Tätigkeiten im Kommando nach 15 Jahren.

Abschnittskommandant BR Doninger zeichnet HBI Modl mit dem Verdienstkreuz 3. Stufe aus,
und bedankte sich in seiner Rede für sein Wirken im Feuerwehrwesen.
Weiters dankte er auch Herbert Hattinger dafür, das er die Führung der Feuerwehr Pöndorf übernimmt.

Abschließend wurde HBI Josef Modl der Ehrendienstgrad verliehen.