Um 12:11 wurde die FF-Haberpoint zu einem Verkehrsunfall auf der B1 bei der Landesgrenze alarmiert. Bei dem Unfall waren drei PKWs involviert. Der erste PKW wollte auf eine Nebenstraße abbiegen, worauf der ihm folgende Fahrer sein Fahrzeug abbremste. Ein dritter PKW hatte die beiden anderen Fahrzeuge übersehen und prallte deshalb auf das Fahrzeug vor ihm auf.

Die FF-Haberpoint übernahm das Absichern der Unfallstelle und die Regelung des Verkehrs. Ausgelaufene Flüssigkeiten mussten mit Ölbindemittel von der Fahrbahn entfernt werden. Außerdem unterstützte die FF-Pöndorf (mit LFB und TLF) die Aufräumarbeiten bei diesem Einsatz.
Die FF-Haberpoint war mit 14 Mann zu diesem Einsatz ausgefahren und konnte um 13:30 die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.