FF Schwaigern Allgemeines News .: Vollversammlung 2013
Banner Gemeinde Pöndorf Freiwillige Feuerwehr Pöndorf

Verhalten im Brandfall

verhalten-im-brandfall

der-fettbrand

.: Vollversammlung 2013
Im Bericht von Kommandant HBI Franz Weiser konnte auf einereignisreiches Jahr 2012 zurückgeblickt werden. Neben den 6 Einsätzen zu denen unsere Feuerwehr gerufen wurde, wurden unzählige Stunden für Übungen, Ausbildungen und Bewerbstraining geleistet.

Den Grundlehrgang in Frankenmarkt besuchte FM Michael Rauchenzauner. OFM Philip Pichler und FM Lukas Zieher nahmen an der Maschinistenausbildung in Frankenburg teil. AW Andreas Wieder absolvierte an der Feuerwehrschule den Gruppenkommandantenlehrgang und den Schrift- und Kassenfürherlehrgang. Weiters nahmen 6 Kameraden an der Lotsenausbildung in Vöcklamarkt teil.

Die Bewerbsgruppe konnte ebenfalls zufrieden auf die vergangene Bewerbssaison zurückblicken. Besonders hervorzuheben der 4. Platz in Silber beim Abschnittsbewerb in Schmidham und ein 3. bzw.  zwei 4. Plätze bei Nassbewerben. Beim Landesbewerb in Braunau erhielten 6 Mann das FLA in Silber und 3 Mann das FLA in Bronze.
Auch unsere "Hillsideparty" welche im vergangenem Jahr das erste Mal statt fand war ein voller Erfolg.

Anschließend wurde das Kommando der FF Schwaigern neu gewählt.

Neues Kommando der FF Schwaigern:

Kommandant: HBI Franz Weiser
Kommandant-Stv.: OBI Johann Zieher
Kassier: AW Andreas Wieder
Schriftführer: AW Christian Herzog
Gerätewart: AW Alexander Ehrenreich
Gruppenkommandant: HBM Franz Neuhofer

Besonderer Dank gilt den ausgeschieden Kommandomitgliedern Rudolf Herzog für die 25-jährige Tätigkeit als Schriftführer und Josef Weinberger für die 15-jährige Tätigkeit als Gerätewart.   

IMG_0959IMG_0961IMG_0962IMG_0963IMG_0964IMG_0966

   
 
Copyright © Feuerwehren Pöndorf
Designed by XOR Media
Impressum  |   Haftungsausschluss  |   Kontakt
optimiert für Internet Explorer 8, Firefox 6.x und Google Chrome mit einer Auflösung von 1280x1024 Pixel