Um 06:51 wurde die FF-Haberpoint zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Auf der Bundesstraße 1 war zwischen Haberpoint und Nößlthal ein LKW frontal mit einem PKW zusammengestoßen.

Eine verletzte Person musste mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem stark beschädigten PKW befreit werden. Darüber hinaus wurde ein Kran benötigt, um den in einem Straßengraben gelandeten LKW wieder auf die Straße zu befördern. Zuvor wurde der mit Autos beladene LKW mit einem Feuerwehrfahrzeug gesichert, um ein Umkippen zu vermeiden.
Die FF-Haberpoint erledigte mit insgesamt 8 Mann die Absicherung der Unfallstelle, die Umleitung des Verkehrs und Aufräumarbeiten an der Fahrbahn. Um 09:31 konnte die FF-Haberpoint ihre Einsatzbereitschaft wieder herstellen.
Neben der FF-Haberpoint waren noch die Feuerwehren Pöndorf und Straßwalchen  im Einsatz.