Vergangenen Montag war es endlich so weit - die FF-Haberpoint durfte ihr neues Kleinlöschfahrzeug entgegennehmen. Sechs Kameraden holten gemeinsam mit Bürgermeister Johann Zieher das Fahrzeug direkt vom Hersteller (Firma Rosenbauer) ab.

Das Fahrzeug vom Typ Mercedes Sprinter wurde speziell an die Bedürfnisse der FF-Haberpoint angepasst. Dadurch finden eine neue Tragkraftspritze, ein neuer Stromgenerator sowie eine Löscheinrichtung Platz im KLF. Letztere ist vor allem bei Kleinbränden bzw. als Erstmaßnahme vor Eintreffen eines Tanklöschfahrzeuges (TLF) von großem Vorteil. Des Weiteren wuren Halterungen für die bereits bestehenden Atemschutzgerät in den Mannschaftsraum des KLF eingebaut.
Mit 190 PS verfügt das 5,5 Tonnen schwere Fahrzeug über ausreichend Leistung für den Transport von Mannschaft und Gerät.

Nachdem das neue KLF im Feuerwehrhaus in Haberpoint eingetroffen war, nahm Dechant Alois Maier eine Vorab-Segnung vor. Zahlreiche Kameraden und Nachbarn, Kommandanten der Feuerwehren Pöndorfs und Abschnitts-Feuerwehrkommandant Alois Doninger sowie Bürgermeister Johann Zieher und Vizebürgermeister Willi Breiner wohnten der Segnung bei und konnten das neue Fahrzeug besichtigen.

Anschließend wurden die Anwesenden zu Würstel und Getränken eingeladen.

Von 17. bis 19. Juli 2015 wird die FF-Haberpoint ein großes Zeltfest veranstalten, in dessen Rahmen die offizielle Segnung des neuen Feuerwehr-Fahrzeugs vorgenommen wird.