Am Samstag den 6. Dezember 2014 um 16.50 Uhr wiurde die Feuerwehr Schwaigern unter Alarmstufe 2 der FF Reittern zu einem Brand eines Landwirtschaftlichen Objektes in der Ortschaft Stadln in Weißenkirchen im Attergau alarmiert.

Aus bislang ungeklärter Ursache war im Wirtschaftstrakt des Bauernhofs ein Brand ausgebrochen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand dieser bereits in Vollbrand. Der Wohnbereich und angrenzende Gebäude konnten durch das rasche Eingreifen der insgesamt 10 Feuerwehren mit mehr als 130 Einsatzkräften geschützt werden. Menschen und Tiere wurden zum Glück nicht verletzt.

Die FF Schwaigern war mit 11 Mann im Einsatz und konnte nach ca. 5 Stunden wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.