Am Freitag, 06.03.2015 fand die Vollversammlung der FF Forstern im Gasthaus Rathberg statt. Zu den Ehrengästen zählten der Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Alois Doninger, der Bürgermeister Johann Zieher und unsere Ehrendienstgrade.

Die Feuerwehr Forstern wurde im Jahr 2014 zu einem technischen Einsatz (LKW-Bergung) alarmiert, für den insgesamt 25 Stunden aufgewendet worden sind. Weiters wurden 9 Übungen durchgeführt, davon wie üblich zwei Pflichtbereichsübungen und zwei Funkübungen, sowie eine Übung in Kooperation mit dem Roten Kreuz. Die Bewerbsgruppe absolvierte 24 Übungen zur Vorbereitung für die Leistungsbewerbe.

Ein weiteres Highlight im Jahr 2014 war unser 100-jähriges Gründungsfest inkl. Fahrzeugsegnung, das wir am 02. + 03. August gut über die Bühne gebracht haben. Wir danken allen Mitverantwortlichen für die tolle Organisation und den reibungslosen Ablauf.

Weiterbildungen kamen in diesem Jahr auch nicht zu kurz: HFM Padinger Patrick und HFM Holzinger Dominik absolvierten den Gruppenkommandantenlehrgang. HBI Gishamer Wolfgang besuchte den Kommandantenweiterbildungslehrgang. Bei der Verkehrsreglerausbildung nahmen die Kameraden, Alois Schindecker, Helmut Pichler, Hans-Peter Padinger, Johann Six, Josef Scheibl, Josef Schleimecker, Wolfgang Pichler, Anton Schwab, sowie Christian Köck teil.

Auch die Kameradschaft wurde im Jahr 2014 nicht vernachlässigt und so nahmen wir wieder an zahlreichen Veranstaltungen in der Gemeinde und Umgebung teil. Der Feuerwehrausflug führte uns am 6. September nach Linz. Auch das bereits zur Tradition gewordene Oktoberfest wurde am 28. September von unseren Mitgliedern gut besucht.

Bei der Jahreshauptversammlung wurde der FM Asen Andreas angelobt.

Zu einer Beförderung dürfen wir den aktiven Kameraden gratulieren:

• LM Franz Walsberger jun.
  • OLM Hans-Peter Padinger
  • OLM Markus Six
  • HLM Herbert Six
  • BM Franz Six jun.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden folgende Kameraden ausgezeichnet:

• HFM Christian Köck
  • FM Hans-Peter Schachinger

Für 60-jährige Mitgliedschaft durften wir unserem langjährigen Kommandanten (40 Jahre!!) Josef Pichler gratulieren!!

Wir dürfen uns auf diesem Weg noch einmal herzlich für den Zusammenhalt und den Einsatz bei allen Kameraden bedanken. Ein ebenso würdiger Dank gilt den Firmen für die Unterstützung bei den Veranstaltungen.