Von 17. bis 19. Juli fand unser 100 jähriges Gründungsfest mit Fahrzeugsegnung statt.

Sowohl am Freitag als auch am Samstag durften wir zahlreiche Feuerwehren, Vereine und Ehrengäste aus Pöndorf und den umliegenden Gemeinden bei den beiden Festakten in Haberpoint begrüßen. Bei traumhaftem Wetter führte Dechant Kanonikus Pfarrer Alois Maier am Freitag ein Totengedenken sowie am Samstag die Segnung unseres neuen Kleinlöschfahrzeugs durch. Am Samstag durften wir Frau Anne-Catherine Bayer als Obfrau der Zeitbank Pöndorf einen Spendenscheck im Wert von €1000,- überreichen, welcher durch aus dem Zeltfest lukrierten Mitteln gedeckt wurde. Nach den Festakten an Freitag und Samstag sorgten die Bands „Rondstoa“ bzw. „Boys of Malibu“ für ausgezeichnete Stimmung im Festzelt. Am abschließenden Sonntag stand ein Frühschoppen mit der Trachtenmusikkapelle Pöndorf auf dem Programm, welcher wiederum sehr gut besucht war.

Wir möchten uns sehr herzlich bei allen fleißigen Helfern und Helferinnen bedanken, ohne die dieses Fest in dieser Form nicht durchführbar gewesen wäre. Unser Dank gilt vor allem auch den zahlreichen Gästen, die unser Festzelt trotz des sehr heißen Wetters besuchten. Des Weiteren möchten wir uns bei allen Firmen bedanken, die uns wertvolle Unterstützung geleistet haben sowie bei der Familie Reindl, die uns ihr Grundstück als Festgelände zur Verfügung gestellt hat!

Besonders gefreut haben uns der reibungslose Ablauf des gesamten Festes, die gute Stimmung aller Besucher des Zeltfestes und der gute Zusammenhalt zwischen allen Kameraden und Helfern bzw. Helferinnen.