Am 17. Februar um 20:00 fand die diesjährige Vollversammlung der FF Haberpoint im Gasthaus Rathberg statt. Neben den Kommandanten des Pflichtbereichs Pöndorf durften wir Bürgermeister Johann Zieher und Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Alois Doninger bei der Versammlung begrüßen.

Kommandant HBI Harald Furthner fasste in seinem Bericht die wichtigsten Geschehnisse des abgelaufenen Jahres 2016 zusammen.
Von der Anzahl der Einsätze her war es mit drei Technischen und zwei Brandeinsätzen ein, bezogen auf die vergangenen Jahre, durchschnittliches Jahr. Auch in diesem Jahr wurde von den Kameraden der FF Haberpoint im Rahmen der Aus- und Weiterbildung  wieder eine Vielzahl an Lehrgängen besucht. Darunter waren unter anderem ein Grundlehrgang, Atemschutz- und Gruppenkommandanten-Lehrgänge sowie Ausbildungen zur Lenkberechtigung des neuen KLF (5,5 Tonnen).

Helmut Hager jun. wurde von der Jugendgruppe der FF Pöndorf in den Aktivstand der FF Haberpoint übernommen und im Rahmen der Vollversammlung angelobt.
Gratuliert werden durfte Andreas Schöfbauer, der zum Löschmeister befördert wurde.
Außerdem wurden die drei Kameraden Helmut Hager, Georg Kranzinger und Josef Lugstein geehrt, die im letzten Jahr das Atemschutz-Leistungsabzeichen in Gold errungen haben.
Des Weiteren wurden Matthias Schinagl und Franz Schinagl mit der Feuerwehr-Dienstmedaille in Bronze für 25 jährige bzw. in Gold für 50 jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen ausgezeichnet.

Bürgermeister Johann Zieher gab in seiner Rede einen Rückblick über das Gemeindegeschehen des vergangenen Jahres 2016 und einen Ausblick auf die kommenden Monate.
Wie der Bürgermeister lobten auch Pflichtbereichskommandant HBI Herbert Hattinger und Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Alois Doninger die gute Zusammenarbeit der Pöndorfer Feuerwehren untereinander.