Am Dienstag den 13.06. kam es zu einem Brand eines Sägewerks in Untererb (Gemeinde Lengau). Aufrund des enormen Brandausmaßes wurde Alarmstufe 3 ausgelöst und damit um 15:04 auch die FF Haberpoint alarmiert.

Am Dienstag den 13.06. kam es zu einem Brand eines Sägewerks in Untererb. Aufrund des enormen Brandausmaßes wurde Alarmstufe 3 ausgelöst und damit um 15:04 auch die FF Haberpoint alarmiert.

Beim Eintreffen der FF Haberpoint standen bereits mehrere Hallen im Vollbrand. Die FF Haberpoint lieferte mit einer von insgesamt ca. 20 Tragkraftspritzen Wasser aus dem nahegelegenen Bach zum Brandobjekt und war in die Brandbekämpfung mittels B- und C-Strahlrohren sowie einem Atemschutztrupp involviert.

Insgesamt waren 17 Feherwehren aus Oberösterreich und einige weitere aus dem Bundesland Salzburg an diesem Einsatz beteiligt. Die FF Haberpoint war mit 17 Mann im Einsatz und konnte die Einsatzbereitschaft um 21:16 wiederherstellen.