Die Bewerbsgruppe der Feuerwehr Forstern kann auf eine erfolgreiche Bewerbssaison 2017 zurückblicken. In 5 Bewerben auf Bezirksebene konnte 4-mal der 1. Platz und 5-mal der 2. Platz in der 1. Klasse errungen werden.

Zusätzlich konnte noch der Bezirkssieg in dieser Leistungsklasse heimgefahren werden. Die siegreichen Bewerbsgruppen in ihrer jeweiligen Leistungsklasse wurden hierbei mit einer Medaille und einem Glaspokal ausgezeichnet. Die Wertung für den Bezirkssieg ergibt sich aus der Addition aller Abschnittsbewerbe und des Bezirksbewerbes Vöcklabruck in Bronze und Silber. Damit wurde heuer der Aufstieg in die höchste Klasse – der Bezirksliga - fixiert.

Der Gemeindenassbewerb konnte ebenfalls, trotz starker Konkurrenz durch die Feuerwehren Haberpoint, Pöndorf, Schwaigern und Volkerding, gewonnen werden.

Beim Landesbewerb in Mauerkirchen platzierte sich die Bewerbsgruppe der FF Forstern in Bronze trotz eines Fehlers (10 Strafsekunden) auf dem 82. Platz (von 516 angetretenen Gruppen). In Silber wurde der hervorragende 2. Rang (16. Platz) erzielt (von insgesamt 425 teilnehmenden Gruppen).

Bewerb

34,02 sec.

39,61 sec.

2. Rang Platz 16

Die neue Bewerbsgruppenbekleidung war also ein gutes Omen.

Wir bedanken uns bei den Sponsoren, die unsere Bekleidung (Trainingsanzüge + Langarmshirts+ T-Shirts/kurze Hosen) finanziert haben:

• Carina Mayer – Physiotherapie
  • Preishuber GmbH
  • Hörmann-Austria Gesellschaft m.b.H.

Weiters gilt ein großer Dank der Fleischerei Franz Maier KG und unseren Wirtsleut´ Erich und Marianne vom Gasthaus Rathberg für die jahrelange Unterstützung.

Wir wissen, dass unsere langjährigen Vorbereitungen und Bewerbsteilnahmen mit großem Zeitaufwand verbunden sind. Deshalb gilt ein großer Dank unseren Familien und an dem Feuerwehrkommando der FF Forstern für das entgegengebrachte Verständnis.

VORANKÜNDIGUNG: DIE FF FORSTERN NIMMT BEIM RED BULL 400 am 26. AUGUST IN BISCHOFSHOFEN TEIL.

Schlachtenbummler erwünscht – wir würden uns sehr freuen wenn Interessierte mit uns nach Bischofshofen fahren!!!!