Am Freitag, 16. März 2018 fand die alljährliche Vollversammlung beim Gasthaus Rathberg statt. Wir durften wieder zahlreiche Feuerwehrmitglieder sowie die Ehrengäste,

darunter Abschnittsfeuerwehrkommandant Alois Doninger, Bürgermeister Johann Zieher und alle Kommandanten der Pöndorfer Feuerwehren sowie den Jugendbetreuer Matthias Schinagl, zur Vollversammlung begrüßen.

Kommandant HBI Wolfgang Gishamer fasste in seinem Bericht die wichtigsten Geschehnisse des abgelaufenen Jahres 2017 zusammen.
In Summe wurde die FF Forstern zu 6 Einsätzen gerufen, 3 technische und 3 Brandeinsätze. Insgesamt wurden 34 Übungen, davon 4 interne, 4 Übungen im Pflichtbereich und 26 Bewerbsgruppenübungen durchgeführt. Auch die Kameradschaft zu den anderen Feuerwehren muss gepflegt werden – wir haben im Jahr 2017 insgesamt 12 Feierlichkeiten besucht. Außergewöhnliche Leistungen wurden auch von der Bewerbsgruppe vollbracht: 4x 1. Platz + 5x 2. Platz wurden auf Bezirksebene erreicht und der 2. Rang auf Landesebene errungen.

Beförderungen, Ehrungen und Angelobung:

• Dominik Holzinger und Benjamin Holzinger zum Oberlöschmeister OLM
  • Helmut Pichler und Hans-Peter Padinger zum Hauptlöschmeister HLM
  • Herbert Six und Johann Ramsauer zum Brandmeister BM
  • Franz Pichler für 70 Jahre
  • Josef Six für 50 Jahre
  • Paul Holzinger für 50 Jahre
  • Johann Schachinger für 50 Jahre

Eine besondere Überraschung war die Bezirksmedaille in Bronze für

• Markus Six

bzw. die Bezirksmedaille in Silber für

• Franz Six jun.
  • Wolfgang Gishamer

Wie alle 5 Jahre finden Neuwahlen des Kommandos statt. Heuer, 2018, wurde wieder gewählt und folgendes Kommando wurde durch die Wahl mit 34 anwesenden Wahlberechtigten beschlossen:

Kommando 2018-2023:

Feuerwehrkommandant:

Wolfgang Pichler

Feuerwehrkommandant-Stv.:

Markus Six

Schriftführer:

Markus Gishamer

Kassier:

Franz Six jun.

vom Kommando bestimmt:

Gerätewart:

Thomas Six

Gruppenkommandant:

Dominik Holzinger,

Gruppenkommandant:

Gerhard Mühlecker

Gerätewarthelfer.:

Hans-Peter Padinger

EDV-Verantwortlicher:

Benjamin Holzinger

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei den vom Kommando ausgetretenen Kameraden Kommandant Wolfgang Gishamer, Gerätewart Herbert Six und Gruppenkommandant Johann Ramsauer recht herzlich bedanken.

Ein ganz besonderer Dank gilt unserem langjährigen Kommandanten Wolfgang Gishamer. In seiner Amtszeit wurde das Feuerwehrhaus errichtet, das Feuerwehrauto angeschafft, die Einweihungsfeier vom Feuerwehrhaus und das Gründungsfest samt Feuerwehrautosegnung veranstaltet. Vielen Dank Wolfgang für dein Engagement, dass du trotz schwerer Erkrankung, alles mit Bravour gemeistert und die Feuerwehr Forstern mit Hingabe geführt hast.

Bei den Ansprachen der Ehrengäste wurde sowohl Wolfgang Gishamer für das Erreichte gedankt und dem neuen Kommandanten Wolfgang Pichler samt neuem Kommando gratuliert.