FF Haberpoint Allgemeines News .: Sanierung Löschteich Unterschwand
Banner Gemeinde Pöndorf Freiwillige Feuerwehr Pöndorf

Dorffest FF-Haberpoint

dorffest-ff-haberpoint

Verhalten im Brandfall

verhalten-im-brandfall

der-fettbrand

.: Sanierung Löschteich Unterschwand
Im ersten Schritt wurden Teile des Gehölzes, das am Rande des Teichs herangewachsen war, entfernt. Danach wurde der Wasserzulauf am Teich vorbeigeleitet, damit das darin enthaltene Material abtrocknen konnte. 
Nach mehreren Tagen Trocknungszeit wurde der bis dahin verfestigte Schlamm mit einem Bagger aus dem Löschteich gehoben und abtransportiert.
Zudem wurden die Ränder mit groben Steinen befestigt, um ein Einstürzen von Material aus dem Hang zu vermeiden. Abschließend wurde der Löschteich ringsherum mit einem Zaun gesichert.

Der sanierte Löschteich verfügt nun wieder über eine Kapazität von ca. 200 Kubikmetern, wodurch die Wasserversorgung bei größeren Bränden für einige Zeit sicher gestellt ist.

Loeschteich_Unterschwand_01Loeschteich_Unterschwand_02Loeschteich_Unterschwand_03Loeschteich_Unterschwand_04Loeschteich_Unterschwand_05Loeschteich_Unterschwand_06Loeschteich_Unterschwand_07Loeschteich_Unterschwand_08Loeschteich_Unterschwand_09Loeschteich_Unterschwand_10Loeschteich_Unterschwand_11

 
Copyright © Feuerwehren Pöndorf
Designed by XOR Media
Impressum  |   Haftungsausschluss  |   Kontakt
optimiert für Internet Explorer 8, Firefox 6.x und Google Chrome mit einer Auflösung von 1280x1024 Pixel