• slider3.jpg
  • slider5.jpg
  • slider6.jpg

Am 03.02.2023 wurde die Feuerwehr Pöndorf um 16:23 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einer Überflutung nach Fellern alarmiert.  

   

Da sich zum Zeitpunkt der Alarmierung einige Kameraden im Feuerwehrhaus befanden, konnten wir unmittelbar zur Einsatzadresse ausrücken. Der Grund dafür, eine Grube im Garten, in der  sich ein Öl-Behälter befand, füllte sich durch den starken Regen und lief über die Leerverrohrung in den Keller. Unsere Aufgabe bestand darin, diese auszupumpen und im Garten Wassergräben zu ziehen um das Wasser umzuleiten. Die Feuerwehr Pöndorf war mit LFB-A2, TLF-A2000, KDO und 19 Mann für ca. 1,5 Std im Einsatz. 

Im Anschluss mussten noch 2 Kameraden Sandsäcke zu einem Rohbau nach Forstern bringen, da dort das Wasser drohte in die Garage einzudringen. 


Wichtig

Go to top