FF Schwaigern Einsätze 2019 .: 01.04.2019 - Verkehrsunfall eingeklemmte Person B1
Banner Gemeinde Pöndorf Freiwillige Feuerwehr Pöndorf
.: 01.04.2019 - Verkehrsunfall eingeklemmte Person B1
Ein LKW musste aufgrund eines abbiegenden PKW´s abbremsen. Ein weiterer dahinter fahrender LKW dürfte dies vermutlich zu spät gesehen haben und fuhr auf den vorderen LKW auf. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich der Fahrer des hinteren LKW´s noch im Führerhaus, war jedoch glücklicherweise nicht eingeklemmt und konnte nach Absprache mit dem anwesendem Notarzt selbstständig über eine provisorische Rettungsbühne aussteigen. Anschließend wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Vöcklabruck eingeliefert. Ein örtliches Transportunternehmen unterstütze die Feuerwehren bei der Bergung und dem Abtransport der Beiden beschädigten LKW´s. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt und der Verkehr wieder freigegeben. Die B1 war während der Bergungsarbeiten nur einspurig befahrbar bzw. teilweise komplett gesperrt. Neben den Feuerwehren standen noch das Rote Kreuz Frankenmarkt, Gemeindearzt Dr. Stockinger, Polizei Frankenmarkt sowie der Rettungshubschrauber Christophorus 6 im Einsatz.

Die FF Schwaigern war mit 8 Mann rund 1,5h im Einsatz.


VU_010419_1VU_010419_2VU_010419_3VU_010419_4VU_010419_5VU_010419_6VU_010419_7VU_010419_8VU_010419_9

 
Copyright © Feuerwehren Pöndorf
Designed by XOR Media
Impressum  |   Haftungsausschluss  |   Kontakt
optimiert für Internet Explorer 8, Firefox 6.x und Google Chrome mit einer Auflösung von 1280x1024 Pixel