FF Haberpoint Allgemeines News .: 20.10.2018 - Herbstübung Pflichtbereich Pöndorf
Banner Gemeinde Pöndorf Freiwillige Feuerwehr Pöndorf

Ball FF-Haberpoint

ball-ff-haberpoint

Verhalten im Brandfall

verhalten-im-brandfall

der-fettbrand

.: 20.10.2018 - Herbstübung Pflichtbereich Pöndorf
Die diesjährige Herbstübung im Pflichtbereich Pöndorf stand unter der Leitung der FF Haberpoint. Neben den fünf Feuerwehren der Gemeinde Pöndorf nahmen auch die Feuerwehren Hager-Hochfeld und Watzlberg aus der Gemeinde Straßwalchen teil.

Übungsannahme war ein Brand bei der Heizung eines Firmengebäudes mit einer vermissten Person. Dazu wurde das gesamte Gebäude verraucht.
Ein Atemschutztrupp mit Hochdruckrohr nahm einen Innenangriff und die Rettung der vermissten Personen vor.

Die Brandbekämpfung wurde mit einem Strahlrohr, sowie der Schutz des angrenzenden Wohngebäudes mit zwei weiteren Strahlrohren durchgeführt.
Zur Wasserversorgung wurde eine Relaisleitung von einem 750 Meter entfernten Teich verlegt.

Insgesamt waren 80 Feuerwehrmänner an der Übung beteiligt. 

Wir möchten uns bei der Familie Schrofner bedanken, die uns das Firmengebäude für die Übungszwecke zur Verfügung gestellt hat.

Herbstuebung_2018_1Herbstuebung_2018_2Herbstuebung_2018_3

 
Copyright © Feuerwehren Pöndorf
Designed by XOR Media
Impressum  |   Haftungsausschluss  |   Kontakt
optimiert für Internet Explorer 8, Firefox 6.x und Google Chrome mit einer Auflösung von 1280x1024 Pixel