Am Freitag, den 27.1.2023, fand die alljährliche Vollversammlung im Tankstellenbuffet Berger in Obermühlham statt. Die Vollversammlung wurde um 20 Uhr durch den Kommandant HBI Franz Herzog offiziell eröffnet.

Gemeinsam mit unseren Ehregästen, darunter Bürgermeister Johann Zieher, Abschnittskommandant BR Alois Doninger, sowie allen Kommandanten des Pflichtbereichs Pöndorf dürften wir auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Auch dieses Jahr hatten wir das Glück nur bei kleineren Einsätzen auf die Probe gestellt zu werden. Neben der kleinen Anzahl an Einsätzen stellen wir aber eine Vielzahl von Übungen, Veranstaltungen, Ausrückungen und Kommandositzungen. Besonders stolz sind wir auf unseren Umbau am Feuerwehrhaus, welcher uns eine Installation einer 10 kW PV-Anlage ermöglichte und welche im Laufe des Jahres auch noch mit einem Speicher und einer Wärmepumpe mit Notstromfunktion aufgerüstet werden soll.

Nach dem Totengedenken und dem Bericht des Kommandanten, standen Neuwahlen dem Programm und unser Kommandant HBI Franz Herzog legte nach 18 erfolgreichen Jahren sein Amt als Kommandant zurück!

Die Wahlen, abgewickelt durch Bürgermeister Johann Zieher, endeten wie folgt:

Kommandant: HBI Wilhelmstötter Franz

Kommandant-Stellvertreter: OBI Holzinger Stefan

Schriftführer: BI d.F Pichler Raphael

Kassier: BI d.F Wiesbauer Christian

Zudem wurden weitere Funktionen im Kommando bestimmt:

Gruppenkommandant: HBM Lugstein Daniel

Gerätewart: BI d.F Lugstein Stefan

Schriftführerhelfer: HBM Loibichler Alexander

Die FF Volkerding kann sich auch dieses Jahr wieder über die Angelobung von zahlreichen Mitgliedern freuen, darunter sind:

• Höflmaier Simon
  • Rosenlechner Maximilian
  • Loibichler Julian
  • Schinagl David
  • Herzog Lukas

In diesem Sinne möchten wir uns bei allen Mitgliedern der Feuerwehr für die tatkräftige Unterstützung bedanken und dürfen uns auf aufregendes Jahr 2023 freuen!