FF Haberpoint Allgemeines News .: 15.04.2016 - Frühjahrsübung bei Firma Lasco
Banner Gemeinde Pöndorf Freiwillige Feuerwehr Pöndorf

Verhalten im Brandfall

verhalten-im-brandfall

der-fettbrand

.: 15.04.2016 - Frühjahrsübung bei Firma Lasco
Neben den Feuerwehren der Gemeinde Pöndorf waren die Löschzüge Hager-Hochfeld und Watzlberg der Feuerwehr Straßwalchen sowie die FF Frankenmarkt mit ihrer Telskopmatbühne bei der Übung vertreten.
Übungsannahme war ein Brand, der im Inneren des Firmengebäudes ausgebrochen war. Zusätzlich wurde das Szenario von vermissten Personen simuliert.

Zur Brandbekämpfung wurden 3 Tragkraftspritzen eingesetzt, die vom Löschteich am Firmengelände ansaugten. Parallel dazu wurde eine Relaisleitung mit weiteren fünf Tragkraftspritzen aufgebaut, die zur weiteren Zubringung von Löschwasser sowie zur Wiederbefüllung des Löschteiches diente.
Die vermissten Personen wurden zum Einen von einem Atemschutztrupp aus dem Inneren des Gebäudes befreit. Zum Anderen wurde die Teleskopmastbühne zur Rettung von Personen, die sich auf dem Dach des Bürogebäudes befanden, verwendet.

Insgesamt beteiligten sich 96 Mann an der Übung und setzten unter anderem acht Tragkraftspritzen, sechs Atemschutzgeräte sowie 78 B- und vier C-Schläuche ein.

Fruehjahrsuebung_2016_04_15_01Fruehjahrsuebung_2016_04_15_02Fruehjahrsuebung_2016_04_15_03Fruehjahrsuebung_2016_04_15_04Fruehjahrsuebung_2016_04_15_05Fruehjahrsuebung_2016_04_15_06Fruehjahrsuebung_2016_04_15_07Fruehjahrsuebung_2016_04_15_08Fruehjahrsuebung_2016_04_15_09Fruehjahrsuebung_2016_04_15_10

 
Copyright © Feuerwehren Pöndorf
Designed by XOR Media
Impressum  |   Haftungsausschluss  |   Kontakt
optimiert für Internet Explorer 8, Firefox 6.x und Google Chrome mit einer Auflösung von 1280x1024 Pixel