Banner Gemeinde Pöndorf Freiwillige Feuerwehr Pöndorf

Verhalten im Brandfall

verhalten-im-brandfall

der-fettbrand

.: Vollversammlung 2013
Leider sind im vergangenen Jahr 5 Kameraden der Feuerwehren von Pöndorf von Gott dem Herrn in die ewige Heimat abberufen worden, darunter 1 Kamerad der FF Volkerding.
Die Mannschaft wurde zu insgesamt fünf Einsätzen alarmiert. Am 20. Juni war beim Hochwasser gleich an 5 verschiedenen Objekten unsere Hilfe nötig. Zu einem nicht alltäglich Einsatz kam es am 28. Oktober, zu einer Tierrettung. Einen besonderen Einsatz forderte die Kameraden am 26. Dezember nach einem Suizid auf der Westbahn. Insgesamt wurden knapp 100 Stunden für die Einsätze aufgebracht.

Für Verwaltungs-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten wurden 245 Stunden geleistet.
Nach dem neuen Übungsplan wurden 2 Pflichtbereichs- und Funkübungen sowie 1 technische Übung mit der FF Pöndorf abgehalten. Mit den eigenen 5 Übungen und den Übungsstunden der Bewerbsgruppe wurden 375 Stunden aufgewendet.

Im letzten Jahr absolvierten wieder 3 junge Feuerwehrmänner, Lugstein Michael, Wilhelmstötter Stefan und Kölpl Lukas, die Grundausbildung. HFM Wilhelmstötter Franz besuchte den Zugskommandantenlehrgang und HBI Herzog Franz besuchte den Lotsenlehrgang.
Bei der diesjährigen Vollversammlung wurde das Kommando neu gewählt. Die Kameraden der FF Volkerding bedanken sich sehr herzlich bei den scheidenden Kommandomitgliedern:
  • Franz Schinagl (Kommandant-Stv.)
  • Gerhard Kölpl (Amtswalter – Kassier)
  • Rudolf Holzinger (Amtswalter – Schriftführer)
  • Markus Erkner (Amtswalter – Gerätewart)

Das neue Kommando wurde wie folgt gewählt:
  • Franz Wilhelmstötter jun. (Kommandant-Stv.)
  • Christian Schindecker (Amtswalter – Kassier)
  • Stefan Nini (Amtswalter – Schriftführer)
  • Georg Lehrl wurde für die Funktion als Zeugwart bestimmt.

Weiters wurden die Kameraden OFM Bernhard Nini und OFM Daniel Lugstein zum HFM (Hauptfeuerwehrmann) befördert.
Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurden BM Schinagl Franz und HBI Herzog Franz und für 40-jährige Mitgliedschaft wurde LM Wenninger Erich geehrt

Vollversammlung_2013_01Vollversammlung_2013_02Vollversammlung_2013_03Vollversammlung_2013_04Vollversammlung_2013_05Vollversammlung_2013_06Vollversammlung_2013_07Vollversammlung_2013_08Vollversammlung_2013_09Vollversammlung_2013_10Vollversammlung_2013_11Vollversammlung_2013_12Vollversammlung_2013_13Vollversammlung_2013_14Vollversammlung_2013_15


 
Copyright © Feuerwehren Pöndorf
Designed by XOR Media
Impressum  |   Haftungsausschluss  |   Kontakt
optimiert für Internet Explorer 8, Firefox 6.x und Google Chrome mit einer Auflösung von 1280x1024 Pixel