• slider3.jpg
  • slider5.jpg
  • slider6.jpg

Einsätze 2011 FF Volkerding

 
Am Montag um 17:59 Uhr wurde die FF Volkerding zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall in Obermühlham alarmiert. Die beiden Fahrzeuge die zusammengestoßen waren, wurden bereits von der Straße entfernt. Ein Autolenker, der von Pöndorf kam, übersah beim Abbiegen auf die B1 Richtung Strasswalchen ein herannahendes Fahrzeug. Das Fahrzeug kollidierte auf Höhe des Kaufhauses "Erlinger" mit dem PKW. Mithilfe von Ölbindemittel wurde das Öl gebunden und die Straße  gesäubert. Zwei Kameraden regelten währenddessen den Verkehr.

 

Um 12:43 Uhr wurden die Feuerwehren der Gemeinde Pöndorf zu einem Brand in einem Gewerbebetrieb alarmiert. Beim Eintreffen bei der Fa. Ramsauer in Obermühlham wurde ein PKW in der Werkstatthalle in Vollbrand vorgefunden.

 
Am 15. März 2011 um 17:53 wurden die Feuerwehren des Pflichtbereiches Pöndorf zu einem Brandeinsatz in Unterschwand gerufen.

 
Am 25.02.2011 um 11:41 Uhr wurden die FF Schwaigern, FF Pöndorf und FF Volkerding zu einem Verkehrsunfall auf der B1 Höhe Hauser-Wirt alarmiert. Zwei PKW´s kollidierten im Kreuzungsbereich und wurden stark beschädigt. Eine Person musste mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz versorgt werden.
Die Unfallstelle wurde abgesichert und anschließend der Verkehr geregelt und die Aufräumarbeiten durchgeführt.

Die FF Volkerding war mit 9 Mann im Einsatz und konnte nach rund einer dreiviertel Stunde wieder einrücken.

zu den Bildern...

Unwetterwarnung

Laufende Einsätze in OÖ

Einsaetze

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
128 - GASNOTRUF
133 - POLIZEI
141 - ÄRZTENOTRUF
144 - RETTUNG

Wichtig

Go to top