• slider3.jpg
  • slider5.jpg
  • slider6.jpg

 
Am Samstag, dem 15.08.2015 wurden die Feuerwehren Volkerding, Pöndorf und Frankenmarkt um kurz nach 22 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B1 in Obermühlham alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache war der Lenker mit seinem Auto von der Straße im Ortsgebiet Obermühlham Richtung Frankenmarkt abgekommen. Dabei fuhr der Lenker einige Meter auf eine Böschung und knickte einen Baum bevor der Wagen zum Stillstand kam. Die Kameraden der FF Pöndorf und des Roten Kreuz befreiten den Beifahrer mit unbestimmten Verletzungen. Der Lenker konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Die Feuerwehr Volkerding sicherte die Unfallstelle ab und die B1 wurde  während des gesamten Einsatzes komplett gesperrt und PKWs wurden umgeleitet. Anschließend wurde das Fahrzeug von einem Abschleppdienst entfernt und die Unfallstelle mit Ölbindemittel aufgeräumt. Für eine Einsatzdauer von knapp 1,5 Stunden waren 19 Mann der FF Volkerding und 15 Mann der FF Pöndorf verfügbar.

{backbutton}

Unwetterwarnung

Laufende Einsätze in OÖ

Einsaetze

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
128 - GASNOTRUF
133 - POLIZEI
141 - ÄRZTENOTRUF
144 - RETTUNG

Wichtig

Go to top