Zur 97. Vollversammlung durfte HBI Modl zahlreiche Kameraden und Ehrengäste im Gasthaus Karl begrüßen. Im abgelaufenen Jahr wurde die FF Pöndorf zu einem Brandeinsatz und  14 technischen Einsätzen gerufen. Insgesamt wurden von den Kameraden 5065 freiwillige Stunden für die Feuerwehrarbeit aufgewendet.

19 Tage wurden allein in der LFS Linz in Schulung und Weiterbildung investiert. 6 Mann legten das THL in Bronze/Silber/Gold erfolgreich ab. 4 Mann wurden neu angelobt und 2 Kameraden wurden für ihre 40 jährige Feuerwehrtätigkeit ausgezeichnet. Der Jugendbetreuer Paul Eidenhammer berichtete, dass der Aufwand der Jugendarbeit 2010 ca. 3800 Stunden betrug.

Der Abschnittskommandant BR Hufnagl berichtete über die Bewerbstätigkeit im Land Oberösterreich und dankte der Jugendbewerbsgruppe und der Aktiven für ihr Engagement. Weiters gratulierte er den Ausgezeichneten und bedankte sich bei der ganze Feuerwehr für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr.
Der Vizebürgermeister Breiner Willi informierte über den aktuellen Status zum geplanten Neubau des Zeughauses für die FF Pöndorf und dankte auch von Seiten der Gemeinde für die geleisteten Stunden.